Squash

Squash - Noch heute die ideale Ausstattung vorfinden


Der Squashschläger sollte je nach Kompetenz des Sportlers ausgesucht werden und kann den Sportler in seinem Stil begünstigen. Die Wahl der angebrachten Squashbälle ist genauso in keinster Weise zu vernachlässigen, je nach Inanspruchnahme im Anfänger oder Profisport lassen sich die Squashbälle in vielfältigen Geschwindigkeiten erstehen.

Entdecken Sie das richtige Squash Equipment für ihre eigenen Ansprüche!




Squashschläger in den unterschiedlichsten Modellen



Squash ist ein Konditions- und Reaktionssport, von daher muss insbesondere auf die Wahl des geeigneten Squash Schläger acht gegeben werden. Das Vermögen und der Stil des Sportlers muss bei der Wahl des Squash Schläger berücksichtigt werden. Ein Squash Schläger wiegt zwischen 120 und 210 Gramm und ist damit schwerer als ein Badminton- Schläger und leichter als ein Tennisschläger Die Squashschläger hatten ehemals einen fast kreisförmigen Schlägerkopf und wurden aus Holz hergestellt. In der Gegenwart hingegen werden für die Anfertigung der Squashschläger vor allem hervorragende Stoffe wie Carbon oder Graphit gebraucht und der Schlägerkopf verfügt über eine ovale Form. Beim Squash unterscheidet der Sportler innerhalb einem Squashschläger mit „offenen Kopf“ und einem Squashschläger mit „Brücke im Kopf“. Im Unterschied zu den Squashschlägern mit Brücke im Kopf weisen die Schläger mit offenen Kopf eine vergrößerte Trefferfläche und somit auch eine größere Schlagkraft auf. Dafür weist der Schläger mit Brücke im Kopf eine bessere Kontrolle des Balls und höhere Präzision beim Schlag auf. Das Preisspektrum bei Squashschläger ist enorm, für einen Amateur genügt meistens ein kostengünstiges Modell aus Aluminium, obgleich ein Profispieler auf einen herausragenden Squashschläger aus Carbon zurückgreift. Um den jeweils adäquaten Squashschläger für die eigenen Bedürfnisse aufzutun, empfiehlt sich ein Squashschläger Test, eine Menge Internet Stores geben Ratschläge und Empfehlungen auf deren Homepage um die Kaufentscheidung zu vereinfachen.


Squashbälle für Einsteiger und für Profispieler



Der aus Gummi bestehende Squashball ist ungefähr so groß wie ein Tischtennisball und wiegt circa 24 Gramm. Durch den Tropfen Flüssigkeit im Innenleben der Squashbälle erhält dieser bei Erwärmung seine Sprungkraft. Um den Druck aufzubauen, muss der Squashball somit vor dem Spiel ein paar Minuten lang warmgespielt werden. Beim Squash gibt es schnelle und langsame Squashbälle, indes sich die schnellen Squashbälle besonders für den Amateur und Hobbysportler eignen, werden die langsamen Squashbälle für den fortgeschrittenen Spieler eingesetzt. Ein langsamer Squashball eignet sich keineswegs für Einsteiger, da der Ball kaum vom Untergrund abspringt und nur von erfahrenen Spielern auf hohe Geschwindigkeiten gebracht werden kann. Bei Squash Turnieren und Turnieren werden allein langsame Squashbälle verwendet.